Inzwischen gehöre ich auch zu diejenigen, die den kostenlosen Bilderdienst Flickr zum veröffentlichen von eigenen Fotos nutzen.
Dank des Bitsundso-Podcast bin ich auf den Internetapplikation PictoBrowser gestossen. Der PictoBrowser erlaubt es, Bilder oder die Fotoalben (s)eines Flickr-Accountes in Webseiten oder in ein Blog einzubinden. Einfach den Kontonamen von Flickr angeben, ein paar Einstellungen zur Darstellung durchführen und schon fällt ein Schnipsel HTML-Code am heraus, welches man einfach an die gewünschte Stelle seiner Webseite einfügt.
Das ganze habe ich mal nach mit folgenden zwei Blogeinträgen durchgeführt, zu denen ich mit meiner Foto-Knipse ein paar Bilder geschossen habe.

Bundesweiter Aktionstag „Freiheit statt Angst“

Demonstration "Löschen statt sperren"

Allerdings sieht die Optik des PictoBrowsers in meinen Artikeln etwas abgeschnitten aus, da die Hauptspalte keine 500 Pixel hat. Hier muss ich mich echt noch einmal hinsetzen und an dem Layout feilen. Trotzdem viel Spass beim schauen.
Der Beitrag wurde am Freitag, 26. Juni 2009, 12:02 veröffentlicht und wurde unter dem Topic zum Blog abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Flickr-Galerien mit dem PictoBrowser'